Willkommen auf der Homepage SV Mittweidatal 06 Raschau-Markersbach e.V.

Team Shop - Neue Kollektion

nächste Veranstaltungen

22. Spieltag 13.05.2018 SV Mittweidatal I - SV Affalter

SV Mittweidatal I - SV Affalter 0:5

Niederlage im Spitzenspiel!

Mit 0:5 verlor gestern der SV Mittweidatal das Spitzenspiel in der Kreisliga A West gegen den SV Affalter. Das Spiel Tabellenvierter gegen Tabellendritter begann sehr verhalten. In den den ersten 10. Minuten gab es auf beiden Seiten keine Torchancen. Erst in der 14. Minute strich ein Schuss von Ronny Franke knapp am Tor der Gäste vorbei. Die wiederum hatten nur 2 Minuten später eine Riesengelegenheit, doch SVM Keeper Michael Freude konnte zur Ecke klären. Trotzdem gelang es dem SVM nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Es fehlte Tempo und die Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne. Die Gäste blieben bei ihren Kontern stets gefährlich. So auch in der 36. Minute- nach einem Fehlpass im eigenen Spielaufbau konnte der Gästestürmer nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Affalter sicher zum 0:1 . Nur 2 Minuten später schoss Jan Heidler das vermeintliche 1:1, aber der Linienrichter hob die Fahne wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung!? So ging es mit 0:1 in die Pause. In Halbzeit 2 versuchte der SVM rasch zum Ausgleich zu kommen. Aber die Gäste standen gut und waren immer einen Tick eher am Ball. In der 60. Minute schlossen die Affalterer einen Konter zum 0:2 ab. Und es kam noch dicker! In Minute 66./82./90. machten der Gast endgültig den Sack zu! So stand es am Ende 0:5 aus Sicht des SVMs! Wir hätten heute noch stundenlang spielen können ohne ein Tor zu erzielen! Wir waren heute wieder einmal nicht gut. Es ist jetzt schon die dritte hohe Heimniederlage! Das nervt mich gewaltig - so ein enttäuschter Trainer des SVM Mirko Wolf.

Tore SVM: keine