3. Spieltag 10.10.2021 Geringswalder HV - SG Raschau-Beierfeld II

Geringswalder HV - SG Raschau-Beierfeld II 14:25

Die Damen der SG Raschau/Beierfeld II entführen verdient beide Punkte aus Geringswalde

Am 3. Spieltag konnte man durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit endlich den ersten Sieg feiern. Nach anfänglichem Vorteil für unsere 2. Mannschaft und einer 2:0-Führung nach fünf Minuten kamen die Gastgeberinnen besser in die Partie. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und unpräzisen Abschlüssen sowie technischen Fehlern konnte Geringswalde nach 17 Minuten das erste Mal in Führung gehen (5:4). Nach einer Auszeit durch die Trainerinnen bekam man das Spiel etwas besser in den Griff. Die Abwehr stand kompakter und die Torfrau gab dem Team den nötigen Rückhalt. Die SG ließ in der Folge kein Gegentor mehr zu und ging mit einer 5:8-Führung in die Halbzeitpause. Der Pausentee sollte unser 2. Team wachrütteln und mehr Tempo und Bewegung in Abwehr und Angriff bringen. Durch eine Umstellung der Defensivformation wollte man den Gastgeberinnen den Zahn ziehen. Der weitere Spielverlauf zeigte, dass diese Änderung den Gegner sehr beeindruckte. Immer wieder konnte man Bälle in der Abwehr herausfangen und schnelle und einfache Kontertore erzielen. Über die Spielstände 8:13 (40. Minute) und 13:20 (52. Minute) konnte die 2. Mannschaft am Ende einen 14:25 Auswärtserfolg feiern, der auch aufgrund der Leistungssteigerung absolut verdient ist. Nun müssen die Spielerinnen das gewonnene Selbstvertrauen mit in die kommenden Partien nehmen.

Bild1 Bild2

Für die SG Raschau- Beierfeld spielten:Sarah Hartmann (Spielertorwart/10), Sarah Matko (Spielertorwart/1); Julia Fuchs (7), Jessica Klug (1), Anne Fröhlich, Lea-Marie Kummer (1), Lisa Strasdat (2), Karina Smolka, Marie Ehrhardt, Sofie Ficker (3)