3. Spieltag 24.09.2016

SG Raschau- Beierfeld- HV Chemnitz III 21:32 (12:14)

Punkte bleiben weiterhin aus

Eine derbe Heimniederlage kassierten am vergangenen Wochenende die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld. Sie unterlagen dabei dem HV Chemnitz III mit 21:32. Dabei hatte die Partie für die SG gut begonnen. Von der ersten Minute an agierte das Team konzentriert und mit viel Energie. In der Abwehr griff man konsequent durch und im Angriff gelangen durch gutes Kombinationsspiel und schönen Einzelaktionen mehrere Treffer. Dadurch hatte man zunächst das Spiel im Griff und führte im ersten Viertel mit 6:3. Danach schlichen sich einige Fehler ein und auch im Abschluss kam nun etwas Wurfpech hinzu, wodurch die Chemnitzerinnen besser ins Spiel fanden. Es war nun ein offener Schlagabtausch zwischen den Teams. Die SG kämpfte um jeden Ball und spielte gut mit, allerdings war die eigene Fehlerquote etwas höher, sodass man bis zum Halbzeitpfiff einen Zwei- Tore Rückstand in Kauf nehmen musste. Nach der Halbzeitpause war das Team von Trainer Uwe Hans allerdings wie ausgewechselt. Es lief nichts mehr zusammen. In der Abwehr war man oft einen Schritt zu langsam und im Angriff hatte man immer wieder Schwierigkeiten den Torabschluss perfekt zu machen. Hinzu kam, dass man gegen eine starke Chemnitzer Auswechselbank, welche das Tempo konstant hoch hielt, den eigenen Kräften langsam Tribut zollen musste. Somit hatten die Gäste in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett in der Hand und bauten ihren Vorsprung bis zum Spielende aus. Dieses Spiel sollte der SG nicht mehr allzu lang in den Köpfen bleiben. Wichtig ist nun, an die erbrachte Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen, sich auf die eigenen Stärken wieder zu besinnen und diese nach der Punktspielpause abzurufen.

Für den SV Mittweidatal spielten:Susann Röder, Caroline Schramm (Tor); Anne Schmidt (3), Carolin Kopp (2), Annett Neubert (3/2), Doreen Jampe (2), Anna- Maria Döscher (6/4), Jaqueline Demmler, Lydia Groschupp (1/1), Ivonne Mikosch (2), Christin Ulbricht (2)