10. Spieltag 03.12.2016 SG Raschau- Beierfeld- SC Markranstädt II

SG Raschau- Beierfeld- SC Markranstädt II 22:28 (10:12)

Heimspielabschluss ohne Punkte

Im letzten Heimspiel des Jahres empfing die SG Raschau- Beierfeld den Tabellenzweiten vom SC Markranstädt II. Dabei verpassten die Einheimischen den Jahresabschluss vor eigener Kulisse perfekt zu machen und unterlagen am Ende mit 22:28. Bereits zu Beginn hatte die SG Probleme ins Spiel zu finden. Die notwendige Konzentration fehlte in den ersten Spielminuten, wodurch es zu Fehlabspielen und Ballverlusten kam. Dies bestraften die Gäste umgehend mit schnellen Kontergegenstößen und setzten sich früh mit vier Toren ab. Nach einem Time- Out durch Trainer Uwe Hans wurde das Team auf die Situation eingestellt. Man fand nun bessere Mittel gegen die offensive Abwehr der Gäste und konnte auch im Torabschluss erfolgreicher sein. Auch die technischen Fehler verringerten sich, sodass die Kontergegenstöße der Leipzigerinnen vorerst nicht zustande kamen. Dies führte dazu, dass die SG sogar zum 8:8 ausgleichen konnte und nun wieder alles offen war. Nun kam es zum beiderseitigen Schlagabtausch, bei dem sich die Gäste einen kleinen Vorteil bis zur Pause erspielen konnten. Auch nach der Halbzeitpause lief es zunächst recht ausgeglichen weiter. Doch nach und nach häuften sich erneut die Fehler, wodurch man wieder ins Hintertreffen geriet. Hinzu kamen zu viele Zeitstrafen gegen die SG, welche gegen die junge Mannschaft aus Leipzig nur schwer zu kompensieren waren. Auch einige unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen führten zu Verunsicherungen in den eigenen Reihen. Somit gelang es am Ende nicht mehr, ein gutes Zusammenspiel zu erreichen und man musste sich trotz Kampfgeist mit 22:28 geschlagen geben. Beim Nachholspiel am 17.12.2016 hat die SG allerdings noch die Chance, das Handballjahr erfolgreich zu beenden.

Für den SV Mittweidatal spielten:Susan Röder, Jessica Henkel; Anne Schmidt (2), Annett Neubert, Doreen Jampe (2), Anna- Maria Döscher (7/5), Jacqueline Demmler, Lydia Groschupp (1), Ivonne Mikosch (4), Christin Ulbricht (5), Carolin Kopp (1)