15. Spieltag 05.02.2017 HV Chemnitz III - SG Raschau-Beierfeld

HV Chemnitz III - SG Raschau-Beierfeld 28:21 (11:9)

SG Raschau- Beierfeld lässt Punkte in Chemnitz

Die Auswärtspartie gegen den HV Chemnitz III am vergangenen Sonntag blieb für die Handballerinnen der SG Raschau- Beierfeld ohne Erfolg. Mit einer 21:28 Niederlage musste man die Heimreise antreten und ließ somit die Punkte beim derzeitigen Tabellendritten. Aufgrund der anhaltenden personellen Probleme, wurde in der vergangenen Woche das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt, sodass gleich vier Feldspielerinnen und eine Torhüterin als Unterstützung mit nach Chemnitz fahren konnten. In die Anfangsphase startete man zunächst auch besser als die Gastgeberinnen. Die Abwehr stand stabil und ließ nur wenig zu und auch in der Vorwärtsbewegung konnte man durch clever ausgespielte Angriffe gleich erfolgreich sein. Somit erspielte man sich frühzeitig einen drei Tore Vorsprung. Doch nach und nach fanden die Chemnitzerinnen ins Geschehen hinein und konnten auch erste Erfolge verbuchen und schließlich ausgleichen. Nun hatte Chemnitz den besseren Lauf und drehte den Spieß um. Die SG hatte nun vermehrt Lücken in der Abwehr und auch in der Vorwärtsbewegung klappte es phasenweise nicht so wie gewollt. Doch die SG fing sich wieder und konnte den Abstand bis zur Halbzeitpause bis auf zwei Tore (11:9) minimieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit arbeitete die SG nun wieder konzentrierter. Es kam zum Schlagabtausch auf beiden Seiten, allerdings blieb der Abstand zu den Gastgeberinnen immer bestehen und man fand keinen Weg diesen wett zu machen. Im letzten Viertel des Spiels häuften sich dann die Fehler in den Reihen der SG erneut. Die Angriffe wurden nicht mehr optimal ausgespielt, wodurch man im Torabschluss teilweise zu überhastet war. Und auch in den Abwehrreihen war man nicht konsequent genug, wodurch die Einheimischen zu einfach zum Torabschluss kamen. Dies alles führte dazu, dass die Chemnitzerinnen sich zunehmend absetzen und am Ende das Spiel für sich entscheiden konnten.

Für den SV Mittweidatal spielten:Susann Röder, Carolin Schramm (Tor), Anne Schmidt (2), Stefanie Neubert, Doreen Jampe (4), Anne Weber, Anna- Maria Döscher (9/5), Jacqueline Demmler (1), Lydia Groschupp (2), Kirstie van Bernum, Ivonne Mikosch(3), Karina Smolka