Abteilung Kegeln Abteilung Radsport Abteilung Skisport Abteilung Handball Abteilung Volleyball Abteilung Fussball Abteilung Frauenturnen Sportlerheim

16. Spieltag 03.02.2018 USG Chemnitz - SG Raschau-Beierfeld

USG Chemnitz - SG Raschau-Beierfeld 25:23 (14:11)

SG geht erneut leer aus

Am vergangenen Samstag gastierten die Handballerinnen der SG Raschau-Beierfeld bei der USG Chemnitz. Wieder einmal ging dabei das Team um Uwe Hans leer aus und musste sich am Ende mit 25:23 geschlagen geben. Die Anfangsphase verlief für die SG ähnlich wie in der Vorwoche, alles andere als optimal. Man erspielte sich von Beginn an gute Chancen, konnte diese aber beim Torabschluss nicht nutzen, da man zu hektisch und unkonzentriert agierte. Auch in der Defensive gab es große Lücken, wodurch die Chemnitzerinnen den Spieleinstieg hatten. Nach einem Time-Out fing sich die SG wieder und konnte durch einige schnell ausgespielte Angriffe zum 5:5 ausgleichen. Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, wobei die SG allerdings zu oft mit nicht genutzten Chancen sowie Wurfpech zu kämpfen hatten. Somit gelang man immer wieder ins Hintertreffen und musste beim Stand von 14:11 in die Pause gehen. Man wollte allerdings endlich wieder erfolgreich sein und gab nun in der zweiten Halbzeit noch einmal alles. Die Abwehr arbeitete nun aggressiver und versuchte die Angriffe der Gastgeberinnen zu unterbinden. In der Vorwärtsbewegung war man auch wieder erfolgreicher und man konnte zum 20:19 aufschließen. Doch anstatt in dieser Phase noch einen drauf zu legen, erhöhte sich wieder die Fehlerquote. Die Torausbeute war nach wie vor nicht optimal und auch in der Defensive war man das ein oder andere Mal zu spät, wodurch es zu Zeitstrafen gegen die SG kam. Dies alles führte dazu, dass die USG sich nochmals besser ins Spielgeschehen und kurz vor Spielende den Abstand noch einmal erhöhte. Die SG gab sich zwar zu keinem Zeitpunkt auf, allerdings reichte es am Ende wieder nicht aus. Nun gilt es, die zwei spielfreien Wochen zu nutzen, um sich wieder einmal an die eigenen Stärken zu besinnen und diese wieder abzurufen.

Für die SG spielten: Caroline Schramm, Isabell Wendler (Tor); Carolin Kopp (8), Karina Smolka , Anna- Lena Fichtner (1), Anne Grüner (3), Anne Weber, Anna- Maria Döscher (6/3), Ivonne Mikosch (4/2), Christin Ulbricht (1)

Optimiert für Firefox und Internet Explorer 10

Mit freundlicher Unterstuetzung von Joomla!.
Valid XHTML and CSS.