4. Spieltag 22.10.2016

TuS Leipzig- Mockau- SG Raschau- Beierfeld 30:20 (16:13)

Erster Sieg lässt weiter auf sich warten

Nach der vergangenen Punktspielpause reiste die SG Raschau- Beierfeld am Samstag zum Verbandsliganeuling TuS Leipzig- Mockau. Leider blieb der erhoffte Erfolg aus und man konnte nach einer 30:20 Niederlage erneut keine Punkte mitnehmen. Die Anfangsphase verschlief die SG zunächst und kam dadurch frühzeitig ins Hintertreffen (0:4). Nach und nach fand man allerdings besser ins Spiel. Die Abwehr arbeitete konsequent und auch eine gut aufgelegte Susan Röder im Tor sorgte für mehr Sicherheit. Somit konnte man durch einige schnelle Kontergegenstöße sich einen Vorteil erarbeiten und erstmals in Führung gehen. Dies hielt man jedoch nicht bis zur Halbzeitpause, da die Gastgeberinnen eine Manndeckung gegen Anna- Maria Döscher spielten und die SG somit unter Druck setzten. Dadurch geriet man wieder in den Rückstand und ging beim 16:13 in die Kabine. Die Ansage in der Halbzeit war klar: weiter kämpfen und durch schnelle Tore das Spiel erneut drehen. Doch es kam anders als erwartet. In der zweiten Halbzeit lief nur noch wenig zusammen. Die Fehlabspiele häuften sich, man konnte die gegebenen Siebenmeter nicht nutzen, die Zeitstrafen gegen die SG konnte man nicht kompensieren und auch in der Abwehr waren zu große Lücken. Auch die insgesamt harte Spielweise, welche die Schiedsrichter nicht optimal unterband, machte der SG zu schaffen. Dadurch zogen die Leipzigerinnen davon und erspielten sich mit schnellen Gegentoren einen 24:15 Vorsprung. Man versuchte sich nicht hängen zu lassen und mobilisierte nochmals alle Kräfte. Alles in allem reicht diese aber nicht mehr aus, da man zu viele Chancen liegen ließ und somit am Ende nicht mehr heran kam.

Für den SV Mittweidatal spielten:Susan Röder, Caroline Schramm (Tor); Anne Schmidt (5), Doreen Jampe (2), Anna- Maria Döscher (7/3), Jacqueline Demmler, Lydia Groschupp (3), Ivonne Mikosch (2), Christin Ulbricht (1)